Donnerstag, 9. Dezember 2010

Weils so schön ist

gleich ein weiterer Marientag. Heute ist der Gedenktag der Madonna von Guadalupe, Beschützerin der Ungeborenen und der Mission, Patronin Amerikas.

Und genau wie die Immaculata eine Schlangenbezwingerin.

"Laß dir dein Herz nicht verwirren. Fürchte weder diese Krankheit noch irgendeine andere Krankheit oder Furcht. Bin ich nicht da, die ich deine Mutter bin? Stehst Du nicht unter meinem Schutz? Bin ich nicht Deine Stärke? Bist du nicht geborgen in meinen Armen? Kannst Du Dir mehr wünschen? Sorge dich nicht und laß dich durch nichts verwirren."
(Worte Unserer Lieben Frau an Juan Diego)

Ein paar Putten für Alipius sind auch noch dabei.

1 Kommentar:

  1. am 9.12. ist der gedenktag des hl. juan diego das fest Unserer Lieben Frau von Guadalupe ist erst am 12. dezember
    fr. thomas aus zambia

    AntwortenLöschen