Sonntag, 30. Januar 2011

Liebe und Tod

Eine Frau, deren Mann vor kurzem sehr plötzlich gestorben ist erzählt mir, daß sie nach wie vor, wie von Anfang ihrer Trauer an - und sie ist sehr sehr traurig - sich ihrem Mann ganz nahe gefühlt hat wenn sie die heilige Eucharistie empfängt.

Ich habe mich gefragt, warum das so ist, aber eigentlich scheint mir das klar.

In der Liebe Christi ist alle Liebe enthalten, denn er ist die Liebe. So ist darin auch die Liebe einer Frau zu ihrem Mann und seine liebende Antwort darauf enthalten. Ich finde das sehr tröstlich, denn es zeigt doch wohl auch, daß Christus ihren Mann in seine Liebe und sein Licht aufgenommen hat. Ein Segen, den sich jeder für seine Verstorbenen wünscht.

1 Kommentar:

  1. wie schön, dass gerade die trauernden die wahrheit der realpräsenz bezeugen - ein schöneres und tieferes zeugnis kann es kaum geben

    AntwortenLöschen