Sonntag, 6. Februar 2011

Das Böse und die Freiheit

Ich habe heute mit Jesus Christus gehadert, warum er uns nicht gleich von Anfechtungen und letztlich vom Bösen befreit wenn wir ihn darum bitten. Ich habe mich sogar gefragt ob er nicht genug Macht dafür hat.

Ich verstand: "Ich habe Euch versprochen Euch gegen das Böse zu helfen und letztlich zu siegen. Ich habe Euch nicht versprochen, daß Ihr nicht Euren Teil dazu tun müßt. Ihr seid fähig Entscheidungen zu treffen, Euch zu wehren und Euch immer wieder abzugrenzen, denn Ihr seid erwachsen und nicht abhängig von mir wie ein Neugeborenes. Es gehört zu Eurer Aufgabe als Christen selbst zu kämpfen."


Na ja, das ist zwar anstrengend, aber auch viel spannender als wie ein Baby an Jesu Brust zu liegen - auch wenn wir uns das manchmal wünschen. Gott hat uns unsere Freiheit gegeben und was wäre sie wert wenn es nur die Freiheit eines Wickelkindes wäre?

Das Bild kommt von www.ukrainian-church.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen