Dienstag, 20. Dezember 2011

Heute fiel mir auf


daß mein Leben ohne unsere auch nach 7 Jahren noch immer für mich so neue katholische Religion bedeutend langweiliger war. Ohne unsere wunderbaren Feste, die nicht einfach sinnlos daher kommen weil man halt was feiern will, sondern die das Jahr gliedern und uns in die Dramatik des Lebens, des Todes und der Auferstehung Jesu Christi hineinnehmen, ohne den Trost in Gebet, Gesang und Weihe - wie habe ich es überhaupt ohne das ausgehalten?

Na ja, nicht besonders gut, ich fühlte mich ständig gehetzt und überfordert. Es ist nicht so daß ich nicht immer noch gestresst und am Rennen bin, dennoch gibt es da eine neue innere Ruhe, noch einmal verstärkt nach der Marienweihe dieses Jahr. Im Notfall schlupfe ich unter Marias Schutzmantel und sage mit ihr: Mir geschehe nach Deinem Wort.

Das Bild kommt von hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen