Mittwoch, 21. März 2012

Schutz der Gottesmutter






Zu meinem Post "Fürsorge" ist mir nach einem Kommentar von "Jolie" folgendes Weihegebet eingefallen, das den Gedanken, daß die Gottesmutter uns schützt wenn wir uns ihr ganz weihen sehr gut ausdrückt:








Oh meine Gebieterin, oh meine Mutter,
Dir bringe ich mich ganz dar.
Und um Dir meine Hingabe zu bezeigen,
weihe ich Dir heute meine Augen,
meine Ohren,
meinen Mund,
mein Herz,
mich selber ganz und gar.

Weil ich also Dir gehöre, oh gute Mutter,
bewahre mich,
beschütze mich als Dein Gut und Eigentum.

Amen

Zu meiner Firmung habe ich wegen meiner Begeisterung für die Madonna ein selbstgestaltetes Heftchen mit Marienliedern und -gebeten von meiner Firmpatin bekommen. Das Gebet ist aus diesem Heftchen. Ich habe mich zum Dank von einer Madonnenfigur getrennt, die ich sehr gern hatte, mit dem Gedanken, daß ich wahrscheinlich Eulen nach Athen trage indem ich meiner Firmpatin diese Statue schenke. Es war die erste und einzige Madonna, die sie im Haus hatte, was ich damals überhaupt nicht begreifen konnte.

Das Bild kommt von hier. Es lohnt sich den Test darunter zu lesen, der die Ikone erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen