Samstag, 19. Mai 2012

Und der Zeitgeist-Preis geht aaannnnnn...

den BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend -so to say) und die kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands). Ach das heißt gar nicht Zeitgeist-Preis? Aggiornamento-Preis klingt ja auch viel besser weil erstens ausländisch und zweitens zweitvatikanisch.

Das muß dann wohl die Belobigung für den BDKJ sein, daß sie Papst Benedikt in Freiburg so nett ins Kreuz getreten haben mit ihrer rot/grünen Abstimmung.

Da verleihen sich offenbar die untergehakten Hauptamtlichen der deutschkatholischen Kirche gegenseitig Preise. Sagt mal gehts noch?

Ein Preis für größtmögliche Verweltlichung.

Kommentare:

  1. Schon etwas länger her, aber immer noch aktuell ;-)
    http://exsurgedomine.wordpress.com/2012/01/05/ich-ehre-mich-selbst/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir schon überlegt ob ich da nicht vielleicht zu hart urteile. Offenbar nicht! Vielen Dank für den link.

    AntwortenLöschen