Montag, 16. Januar 2012

Gehts noch?


Um die Protestanten nicht zu verletzen, die, nach allem was allein schon in diesem Artikel steht, sich keineswegs scheuen das niederzumachen was uns Katholiken heilig ist, wird Bischof Ackermann den Papst für die Wallfahrt zum heiligen Rock in Trier nicht um einen Ablaß bitten. Kann man da nicht was machen?

Ultramontan weist darauf hin, daß man dann auch keinen Ablaß für die Armen Seelen im Fegefeuer gewinnen kann - aber wenns für einen "guten" Zweck ist.... Für die Ökumene opfern wir doch einfach alles, und zuerst unsere Selbstachtung.

Unter den Bedingungen gehe ich da nicht hin. Da wird aus einer Wallfahrt eine antikatholische Demonstration gemacht. Da gibt es die Wallfahrt zum Heiligen Rock schon so selten und dann klaut sie uns der eigene Bischof auch noch. Ich faß es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen