Sonntag, 10. April 2011

Vertrauen













































Aufgrund meiner Geschichte - zu viele Sekten, esoterische Gurus und Wesen aus der unsichtbaren Welt, deren Motive und Wünsche an mich häufig ziemlich unklar und zweifelhaft waren - habe ich immer mal wieder Probleme selbst Jesus und Maria zu vertrauen. Das wechselt dann, mal habe ich mehr Probleme mit Jesus, mal mit Maria.

Heute bekam ich mit der Heiligen Eucharistie ein besonderes Geschenk. Gerade mal wieder im Zweifel ob ich denn Maria vertrauen kann, obwohl sie mich zurück geführt hat, stand mir plötzlich in großer Klarheit vor Augen wie sehr der Vater, der Sohn und der Heilige Geist ihr vertraut haben.

Sie haben ganz offenbar gewußt, daß sie ohne jedes Wanken zuverlässig ist, so zuverlässig, daß der Sohn Gottes so schwach werden konnte wie ein Kind im Mutterleib und so schwach wie bei seinem Tod am Kreuz.

Er wußte, daß sie ihn immer tragen, halten und lieben würde. Deshalb gibt es auch letztendlich keinen Unterschied zwischen der Ikone Gottesmutter des Zeichens und der Pietá von Michelangelo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen